DerMoba:Über

aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über DerMoba

Dieses Wiki ist ein Projekt der Newsgroup de.rec.modelle.bahn

In grauer Vorzeit war dies mal eine Sammlung verschiedenster Artikel zum Thema Modellbahn, die jeweils von einem Autoren betreut wurden. Da diese Autoren auch ein normales Leben haben und sich teilweise ganz aus dem Usenet verabschiedeten, wurde sie Pflege der Webseite immer schwieriger. Um dies zu vereinfachen, wurde 2005 in der Newsgroup lange hin und her diskutiert, ob ein Wiki, wo jeder einen Artikel ergänzen oder korrigieren kann, nicht eine einfachere Lösung wäre als eine Sammlung statischer Artikel.

Ursprünglich waren nur Regulars der Newsgroup auf Antrag als Autoren zugelassen, der aktuelle Stand (November 2011) ist, daß gerne auch Modellbahner mitschreiben können, wenn sie in ihrer Mail klar darstellen können, daß sie für bestimmte Themenbereiche etwas beitragen können und wollen.

Wer hier mitmachen möchte, möge sich per Mail an Werner Falkenbach, Jan Bartels oder Jochen Dolze wenden.