Benutzer:Erik Meltzer

aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
Wechseln zu: Navigation, Suche

ermel ... bedeutet nix weiter als Erik Meltzer, um schon mal das erste "Geheimnis" zu lüften. Die technischen Daten zuerst:

Indienststellung 1970, Heimat-Bw Braunschweig, Beruf Datenbankentwickler. Aber arbeitslos, und auch nicht mehr lange in der Branche -- ich brauch was zum Finger-Dreckigmachen, wo man auch abends sieht, was man geschafft hat.

Mein Erstkontakt mit der elektrischen Eisenbahn war in den späten 70er Jahren, mit 11 bekam ich meine erste eigene - Primex H0, schön mit P8 und Blech-D-Zug-Wagen. So mit 14 folgte auf die Miba-Lektüre die erste Setpackung Roco-Gueterwagen, mit 17 die Trennung von Märklin und seitdem der kontinuierliche Aufbau einer umfangreichen Sammlung halbangefangener Fahrzeugumbauprojekte mit Schwerpunkt Güterwagen. Weitere Stufen des Wahnsinns: 1996 das erste bunte Hp1, 2000 die Eröffnung der Website http://www.modellbahnfrokler.de/ und 2001 endlich der Eintritt in den Fremo. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein fertiges Modul... :-)

Ein klein wenig modellbahnrelevant ist noch diese Seite: http://fremoclock.senseless-software.de/