Benutzer:Uli Johann: Unterschied zwischen den Versionen

aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
Meine erste Modelleisenbahn war natürlich auf der klassischen Platte mit einem Gleisoval. Aber ich hatte schon einen tollen kleinen Bahnhof mit Abstell- und Ladegleis und konnte die Gleise des Zweigleisigen Bahnhofs abschalten und so, mit zwei Zügen abwechselnd fahren und rangieren. Die erste Zuggarnitur bestand aus einer T3 mit einem Güterzug von Fleischmann und einem für das Zweileiter Gleichstrom System umgebauten Märklin VT 95 mit Beiwagen.  
 
Meine erste Modelleisenbahn war natürlich auf der klassischen Platte mit einem Gleisoval. Aber ich hatte schon einen tollen kleinen Bahnhof mit Abstell- und Ladegleis und konnte die Gleise des Zweigleisigen Bahnhofs abschalten und so, mit zwei Zügen abwechselnd fahren und rangieren. Die erste Zuggarnitur bestand aus einer T3 mit einem Güterzug von Fleischmann und einem für das Zweileiter Gleichstrom System umgebauten Märklin VT 95 mit Beiwagen.  
  
Neben den Aktivitäten an der Vereinsanlage der [http://www.mef-wtal.de/ Modelleisenbahn Freunde Wuppertal], plane ich eine eigene kleine Anlage mit Motiven der Wuppertaler Nordbahn. Dort sollen auch Straßenbahnen in Meterspur fahren. Auf meiner [http://www.uli-johann.de Homepage] findet man auch dazu ein paar Informationen.
+
Neben den Aktivitäten an der Vereinsanlage der [http://www.mef-wtal.de/ Modelleisenbahn Freunde Wuppertal], plane ich eine eigene kleine Anlage mit Motiven der REG (Rheinische Eisenbahngesellschaft) in Wuppertal. Dort sollen auch Straßenbahnen in Meterspur fahren. Auf meiner [http://www.uli-johann.de Homepage] findet man auch zur Straßenbahn im Modell ein paar Informationen.

Version vom 23. Mai 2007, 06:59 Uhr

Ich wurde im Golden Oktober des Jahres 1958 in Wuppertal geboren. Durch meinen Vater bin ich schon im Kindesalter zur Modellbahn gekommen.

Meine erste Modelleisenbahn war natürlich auf der klassischen Platte mit einem Gleisoval. Aber ich hatte schon einen tollen kleinen Bahnhof mit Abstell- und Ladegleis und konnte die Gleise des Zweigleisigen Bahnhofs abschalten und so, mit zwei Zügen abwechselnd fahren und rangieren. Die erste Zuggarnitur bestand aus einer T3 mit einem Güterzug von Fleischmann und einem für das Zweileiter Gleichstrom System umgebauten Märklin VT 95 mit Beiwagen.

Neben den Aktivitäten an der Vereinsanlage der Modelleisenbahn Freunde Wuppertal, plane ich eine eigene kleine Anlage mit Motiven der REG (Rheinische Eisenbahngesellschaft) in Wuppertal. Dort sollen auch Straßenbahnen in Meterspur fahren. Auf meiner Homepage findet man auch zur Straßenbahn im Modell ein paar Informationen.