Booster

aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
Version vom 4. Juli 2005, 16:05 Uhr von Werner Falkenbach (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arrowright.gif    Ein Booster in einem Digitalsystem ist im Grunde seines Herzens ein simpler Verstärker. Anders als bei Audioverstärkern liefern sie aber keine unterschiedlichen Ausgangsspannungen, sondern erlauben nur höhere Ströme. Booster sind nicht unbedingt an das jeweilige Digitalsystem gebunden. Allerdings funktioniert auch nicht jeder Booster mit jedem Digitalsystem. Unterschiede gibt es bei der Kurzschlußerkennung, bei der Rückmeldung von Kurzschlüssen an die Digitalzentrale, bei der Erzeugung des Digitalsignals und dabei, ob eine galvanische Trennung realisiert ist.