Benutzer:Guido Scholz

aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
Version vom 6. Oktober 2006, 11:17 Uhr von Guido Scholz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anläßlich eines Weihnachtsgeschenks für meinen Sohn kam ich auf das Thema Modelleisenbahn zurück, mit dem ich mich in meiner Jugend schon mal intensiver beschäftigt hatte. Besonders interessant finde ich heute die vielfältigen Möglichkeiten eines digitalen Betriebs, die es damals natürlich noch nicht gab. Mein als Grundlage schon vorhandenes Engagement für das Betriebssystem Linux fand im SRCP-Projekt einen idealen Nährboden, auf dem ich nun als Softwareentwickler tätig bin.

Eine Modellbahnanlage existiert, abgesehen von Testschleifen für das SRCP-Projekt, nur als wenig konkretisierte Planungsidee. Aus Platz- und arbeitslogistischen Gründen schwebt mir etwas modulbasiertes vor. Der derzeitige Spielbedarf der Kinder wird mit einer H0-Teppichbahn zum größeren Teil abgedeckt, wenngleich diese den offensichtlich ebenfalls vorhandenen Bedarf an vorbildorientierter Modellbau-Tätigkeit nicht recht befriedigt.